UNSERE MISSION

BENVENUTO

IN UNSERER EINZIGARTIGEN PIZZERIA!

Wir sind ein Team von Feinschmeckern mit einer Mission: die Ehre der Pizza zu retten! Pizzerien gibt es heutzutage viele, aber eine wirklich gute Pizza? Das ist selten. Deshalb backen wir die traditionelle neapolitanische Pizza und geben ihr einen frischen Anstrich.

Wir verwenden frische, qualitativ hochwertige Zutaten von ethischen Bauern. Bei uns ist Essen nicht nur lecker, sondern auch gesund und umweltfreundlich. Wir arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die unsere Leidenschaft für Qualität teilen. Die neapolitanische Pizza ist ein kulinarisches Kunstwerk, das über Jahrhunderte perfektioniert wurde. Unser Ziel? Dieses Erbe zu bewahren und die beste Pizza zu servieren – handgemacht und frisch belegt.

SantaPizza! ist keine gewöhnliche Pizzeria, wir bieten ein besonderes Erlebnis, das man nirgendwo anders findet. Wir laden dich herzlich ein, uns zu besuchen und dich von der Qualität unserer Pizzen und unserem einzigartigen Konzept zu überzeugen. Lassen dich verzaubern und geniesse ein Stück italienische Tradition!

Downloadbereich für Presseberichte über unser SantaPizza Konzept und die Pizzaioli, die ein Stück Italien in die Schweiz bringen.

OFFENE STELLEN

DIE LOCATION

Die Story - Napoli Im Sommer 1958

Napoli 1958, Angelo wohnt in Neapel in der Via dei Fiori.  In den Gassen duftet es verführerisch nach frischer neapolitanischer Pizza. Eine Stadt voller Pizzerien.

 

Doch hier wollen wir von einer ganz besonderen Pizzeria erzählen. Die Geschichte der “Santa Pizza”.

Angelo ist 8 Jahre alt und ein aufgeweckter, lebhafter Junge. Er liebt gutes Essen, genau wie seine Mamma. Er kennt die Straßen von Neapel in- und auswendig. Wenn er allein unterwegs ist, hat er einen Lieblingsort. Die Pizzeria von Santino.

Santino ist ein Maestro Pizzaiolo, der ihm immer liebevoll eine kleine gefaltete Pizza „Pizza Portafoglio“ zum Mitnehmen zubereitet. Wenn Angelo nach Hause kommt, ist es eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, von seinem Balkon aus auf Santinos Pizzeria zu schauen. Aufmerksam lauscht Angelo den Gesprächen der Stammkunden, ganz vertieft in die gesellige Atmosphäre, umgeben vom herrlichen Pizzaduft. Er ist fasziniert vom Geschehen und scheint immer mehr über die Pizzeria und über Santino zu erfahren. Angelo weiß genau, wer kommt und wer geht.

Dienstags kommen zum Beispiel immer Enzo und Gianni. An jedem Wochentag sieht Angelo andere Gäste und bekannte Gesichter. Aber sein liebster Wochentag ist der Samstag: Jedes mal gegen 20.00 Uhr hallen die Geräusche von Stöckelschuhen durch die Via dei Fiori. Die sicheren, eleganten Schritte sind unverkennbar die von Maria. Santinos Lieblingskundin und Angelos Traumfrau, die er einmal heiraten wollte. Angelos und Santinos Gesichter strahlen beim Anblick dieser schönen Frau um die Wette. Beide denken: „Da ist sie, meine Maria, meine Muse, meine Liebe!“

Beide Herzen schlagen schneller, und Santino wie Angelo sind jedes Mal neugierig, was sie diesmal anziehen wird, welche Farbe ihr schmeichelt, wie ihre Haare gestylt sein werden. So warten jeden Samstagabend der Kleine und der Große gleichermaßen gespannt auf Marias Ankunft.

Maria genießt die Aufmerksamkeit. Sie freut sich, dass Santino immer aufspringt, um ihr die Tür zu öffnen. Und wenn der charmante Angelo ihr das Gefühl gibt, die schönste Frau Neapels zu sein. Marias Mann ist Berufssoldat und oft im Auslandseinsatz, deshalb geht sie immer allein essen. Ein weiterer Genuss (neben Aufmerksamkeit), den sich Maria jeden Samstag gönnt, ist Santinos handgemachte Pizza Diavola.

Und die moral von der Geschichte?

Obwohl unsere drei Hauptfiguren eine Fülle von unerwiderten Gefühlen, verborgenen Sehnsüchten und geheimen Wünschen in sich tragen, verbindet sie etwas Wunderbares: ihre Liebe zur Pizza Napoletana und zur Kunst des Pizzabackens. Diese gemeinsame Leidenschaft verleiht ihrer Beziehung einen fast familiären Charakter. So kommt es, dass der kleine Angelo stets gegen 20 Uhr Santino informiert, sobald sich seine Angebetete der Pizzeria nähert, und gleichzeitig die immer gleiche Frage ins elterliche Wohnzimmer ruft:

„Mama, Mama, gibt es heute Abend Pizza? Bitte, Mama! Ich gehe sie holen! Du musst dich nicht darum kümmern!“ Und die Antwort ist immer dieselbe: „Santa Pizza! Oh, heilige Pizza! Va bene, hol dir Eine!“

Kulturhappen - Unsere Pizzen

In dieser Rubrik stellen wir jeden Monat eine unserer Hauptdarstellerinnen vor – unsere Pizza des Monats. Speziell für unsere Feinschmecker, Food Aficionados und solche, die es werden wollen.

März Pizza
Tonno & Cipolla

Nicht scharf, aber überraschend süss! Unsere Pizza des Monats September begeistert mit roten Zwiebeln aus Kalabrien, den ‚le cipolle rosse di Tropea‘, die selbst Zwiebelskeptiker überzeugen.

Diese Zwiebeln sind die süßesten der mediterranen Küche. In Kombination mit dem klassischen Thunfisch wird diese Pizza zu einem wahren Gaumenschmaus, der direkt nach Italien entführt.

   © Santa Pizza 2024. All rights reserved. Datenschutz | Location

Santa Pizza!

Rapperswilerstrasse 1a

8620 Wetzikon

Telefonnummer: 

Wetzikon: +41 44 972 10 90